Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Politik, Gesellschaft, Umwelt >> Kommunikation/ Medien

Seite 1 von 1

freie Plätze Marketing ist eine Frage der Positionierung

Görlitz, ab Mi., 6.11., 18.00 Uhr ,Seminarraum, Jakobstraße 5a, 02826 Görlitz, 1 Termin(e)

Ob Sie gerade an einer neuen Strategie arbeiten oder die Planung der nächsten Marketingmaßnahmen anstehen, die Positionierung ist der Kerngedanke für professionelles Marketing. Die Positionierung ist eine Betrachtung des eigenen Unternehmens im Hinblick auf die eigenen Zielgruppe und die Konkurrenten.
Die Digitalisierung, verändertes Medienverhalten der Kunden und aber auch neue Angebote erweitern das Feld des Marketing zu einer immer komplexer, aber nicht zwingend komplizierter werdenden Aufgabe. Selbst kleinen und mittleren Firmen gelingt es heutzutage zunehmend ihr Marketing, einschließlich Vertrieb, zu professionalisieren. Welche Rolle die Positionierung hierbei spielt, wird das Seminar verdeutlichen.
Im ersten Teil des Seminars wird die Neuausrichtung der eigenen Marktposition behandelt. An einfachen Modellen wird aufgezeigt, wie Sie die folgenden Fragen besser beantworten können: Wo steht mein Unternehmen jetzt? Wo sollte ich hin und was sind die Wege und Mittel um dahin zu kommen? Der zweite Seminar-Teil ist als Workshop angelegt. Hier steht die Betrachtung Ihrer Zielgruppen und der Blick auf Ihre Wettbewerber im Vordergrund. Die Ziele des Seminars sind Entscheidungshilfen für Ihre Planungen, Ideen zur Zielgruppenansprache und Ansätze zur Schaffung eines sogenannten USP (Alleinstellungsmerkmal).

*auch als Firmenschulung buchbar

freie Plätze Marketing ist eine Frage der Positionierung

Görlitz, ab Mi., 27.11., 18.00 Uhr ,Seminarraum, Jakobstraße 5a, 02826 Görlitz, 0 Termin(e)

Ob Sie gerade an einer neuen Strategie arbeiten oder die Planung der nächsten Marketingmaßnahmen anstehen, die Positionierung ist der Kerngedanke für professionelles Marketing. Die Positionierung ist eine Betrachtung des eigenen Unternehmens im Hinblick auf die eigenen Zielgruppe und die Konkurrenten.
Die Digitalisierung, verändertes Medienverhalten der Kunden und aber auch neue Angebote erweitern das Feld des Marketing zu einer immer komplexer, aber nicht zwingend komplizierter werdenden Aufgabe. Selbst kleinen und mittleren Firmen gelingt es heutzutage zunehmend ihr Marketing, einschließlich Vertrieb, zu professionalisieren. Welche Rolle die Positionierung hierbei spielt, wird das Seminar verdeutlichen.
Im ersten Teil des Seminars wird die Neuausrichtung der eigenen Marktposition behandelt. An einfachen Modellen wird aufgezeigt, wie Sie die folgenden Fragen besser beantworten können: Wo steht mein Unternehmen jetzt? Wo sollte ich hin und was sind die Wege und Mittel um dahin zu kommen? Der zweite Seminar-Teil ist als Workshop angelegt. Hier steht die Betrachtung Ihrer Zielgruppen und der Blick auf Ihre Wettbewerber im Vordergrund. Die Ziele des Seminars sind Entscheidungshilfen für Ihre Planungen, Ideen zur Zielgruppenansprache und Ansätze zur Schaffung eines sogenannten USP (Alleinstellungsmerkmal).

*auch als Firmenschulung buchbar

Seite 1 von 1

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

KONTAKT

Volkshochschule Dreiländereck
Geschäftsstelle Löbau

Poststraße 8
02708 Löbau

Telefon: 03585 41 77 18
Fax: 03585 41 77 441
E-Mail: info@vhs-dle.de
Facebook VHS DLE
Abweichende Anschriften der weiteren Standorte finden Sie hier: Link

ÖFFNUNGSZEITEN

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Löbau während des Semesters:

Montag und Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00
Mittwoch
09:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00

Abweichende Zeiten der weiteren Standorte finden Sie hier: Link

VHS
Bundesamt für Migration
language test