Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

"DAS BIN ICH" Meine Erinnerung führt zu meiner Bildung


Zu diesem Kurs



"DAS BIN ICH" MEINE ERINNERUNG FÜHRT ZU MEINER BILDUNG

"Das bin Ich" Meine Erinnerung führt zu meiner Bildung, ist ein spezielles Bildungsangebot für Menschen mit Behinderung. In diesem vorzustellenden Angebot wird das Erinnern und das Bilden individuell, spielerisch und abwechslungsreich unterstützt.
Mit einer kurzen Übersicht und Aufklärung zum neuen Bundesteilhabegesetz (BTHG) soll der Integrierte Teilhabeplan (ITP) gemeinsam und zusammengehörig mit dem Bildungsangebot "DAS BIN ICH", im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung stehen.
Auf interessante inhaltliche Fragen des Integrierten Teilhabeplans (ITP) zum Beispiel: Was sind die Wünsche eines Menschen mit Behinderung? Was sind seine Ziele im Leben? Darauf werden Sie in dieser Veranstaltung mit Unterstützung und Vorstellung des Bildungsangebotes "DAS BIN ICH" eine Antwort bekommen.

Kursnr.: 19HE5885WW
Kosten: 15,00 €€


Termin(e)

Do. 19.09.2019


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Jahnstraße 50
02943 Weißwasser
Geschäftsstelle Weißwasser, Raum 3


Dozent(en)

freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

KONTAKT

Volkshochschule Dreiländereck
Geschäftsstelle Löbau

Poststraße 8
02708 Löbau

Telefon: 03585 41 77 18
Fax: 03585 41 77 441
E-Mail: info@vhs-dle.de
Facebook VHS DLE
Abweichende Anschriften der weiteren Standorte finden Sie hier: Link

ÖFFNUNGSZEITEN

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Löbau während des Semesters:

Montag und Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00
Mittwoch
09:00 - 12:00 und 13:00 - 16:00

Abweichende Zeiten der weiteren Standorte finden Sie hier: Link

VHS
Bundesamt für Migration
language test