Bildungsfahrt: Weihnachten in schlesischen Schlössern

Die Fahrt führt in verschiedene Schlösser des Hirschberger Tals. Schon auf dem Weg erfahren Sie Wissenswertes zu schlesischen Weihnachtsbräuchen. Angekommen spazieren Sie durch einen winterlichen Schlosspark und lauschen alten Weihnachtsgedichten, dazu gibt es selbstgebackene Liegnitzer Bomben, die bekannteste Nascherei der Region. Wenn das Winterwetter mitspielt, gibt es einen hausgemachten Punsch direkt mit Blick zur Schneekoppe.
Nach einem Adventskonzert, extra für die Gruppe, genießen Sie ein üppiges mehrgängiges Menü, fürstlich wie für die Schlossherren selbst.
Danach brechen Sie auf zur nächsten Schlossanlage, in der eine Ausstellung zum Leben in schlesischen Rittergütern und ein stimmungsvoller Adventsmarkt auf Sie wartet.

Die Reise wird von Herrn Matthias Prasse, Kulturhistoriker und Geschichtsjournalist begleitet.

Die Gebühr beinhaltet: Fahrt, Reiseleiter, alle Eintritte, Konzert, Kaffee/ Kuchengedeck, Punsch.
Die Kosten für das mehrgängige Menü ca 24 € ist in der Gebühr nicht enthalten und ist vor Ort selbst zu zahlen.

Bildungsfahrt: Weihnachten in schlesischen Schlössern

• Entgelt: