Kursnummer | 21FE5886WW |
Dozentin |
Loreen Paul |
Datum | Donnerstag, 03.06.2021 17:00–18:30 Uhr |
Entgelt | 15,00 EUR |
Ort |
Geschäftsstelle Weißwasser
|
"Das bin ich" - Ich lerne mich kennen, um mitbestimmen zu können
"Das bin ich" - Ich lerne mich kennen, um mitbestimmen zu können, ist ein spezielles Bildungsangebot für Menschen mit Behinderung. In diesem vorzustellenden Angebot wird das Erinnern und das Bilden individuell, spielerisch und abwechslungsreich unterstützt.
Mit einer kurzen Übersicht und Aufklärung zum neuen Bundesteilhabegesetz (BTHG) soll der Integrierte Teilhabeplan (ITP) gemeinsam und zusammengehörig mit dem Bildungsangebot "DAS BIN ICH", im Mittelpunkt der Informationsveranstaltung stehen.
Auf interessante inhaltliche Fragen des Integrierten Teilhabeplans (ITP) zum Beispiel: Was sind die Wünsche eines Menschen mit Behinderung? Was sind seine Ziele im Leben? Darauf werden Sie in dieser Veranstaltung mit Unterstützung und Vorstellung des Bildungsangebotes "DAS BIN ICH" eine Antwort bekommen.