Vortrag: Die "wirklich wahre" Geschichte über den Lügenbaron Münchhausen. Ein vergnüglicher Vortrags- und Leseabend mit Matthias Prasse

Der Lügenbaron ist bekannt aus Filmen, Büchern und Geschichten, doch kaum jemand weiß, dass eine real existierende Person hinter diesen Geschichten steckt. Vor genau 304 Jahren wurde er geboren, Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen.
Wir erleben den Kulturhistoriker Matthias Prasse in einer ungewohnten Rolle. Im Rahmen dieses Vortrags begeben wir uns gemeinsam mit ihm auf eine faszinierende Spurensuche des turbulenten Lebens des Barons und erfahren dabei, wie die Münchhausen-Geschichten berühmt wurden. Zugleich liest Matthias Prasse Auszüge der tolldreisten Abenteuer von Münchhausen.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

Eine Anmeldung ist erforderlich.
22.10.24 07:58:03