Aktuelle Informationen aus der vhs

Drums Alive®

Drums Alive® nutzt Rhythmus als Quelle der Inspiration. Um neue Fitness-Erfahrungen in der Gruppe zu entdecken, kombiniert es die Effekte herkömmlicher Fitness-Programme mit dem Nutzen von Musik und Rhythmus.

Drums Alive® ist ein Programm, dass eine gesunde Ausgeglichenheit fördert: physisch, mental, emotional und sozial. Gleichzeitig ermöglicht es, das Element Spaß und kreativen Ausdruck einzubauen.

Das allgemeine Ziel von Drums Alive® ist es, Lebensqualität physisch und psychisch zu verbessern mit Hilfe eines einzigartigen sensomotorischen Trommel-Programms, das nur den Einsatz von Sticks, einem Gymnastik-Ball und Musik erfordert.
Vorrangiges Ziel des Drums Alive® Programms, ist die Entstehung eines ganzheitlichen Geist- und Körpergefühls für alle Teilnehmer. Dabei werden die Inhalte des Programms den Bedürfnissen verschiedenster Teilnehmergruppen gerecht.

Ergänzend zu dieser powervollen Stunde werden Elemente aus dem HIT-Training ( hoch-intensitäts Intervall Training), auch FitClixx® genannt mit in den Kurs integriert.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Ihre Ansprechpartnerin:
Theresia Rothe