Skip to main content

Aktuelle Informationen aus der vhs

1. Dozentenbrunch in Löbau am 27.01.2024

Ein herzliches Dankeschön an unsere großartigen Dozenten im Süden des Landkreises, welche beim 1. Dozentenbrunch dabei waren!

 

Ein vielfältiges Rahmenprogramm am Vormittag mit der Besichtigung des VHS-Mobils, Stopmotion-Experimenten und neuen Lehrmethoden lieferte einen tollen Start. Außerdem wurden neue Impulse zu alternativen Lernmethoden mit Hilfe von interaktiven Tafeln vorgestellt und besprochen.

Auch Robert Helbig, Geschäftsführer des Sächsischen Volkshochschulverbands, begeisterte mit seinem Vortrag über Volkshochschulen in Sachsen.
Gemeinsames Netzwerken und ein köstliches Essen, zubereitet von VHS-Chef Matthias Weber und KuWeit-Chef Stefan Möbus, machten diesen Dozentenbrunch zu einem unvergesslichen Ereignis.

Für die Dozenten aus dem Norden findet der Dozentenbrunch am 24.02.2024 in Weißwasser statt. Wir freuen uns auf Sie!

04.03.24 22:34:18