Aktuelle Informationen aus der vhs

Kurs-Highlights im April Fachbereich Politik/Gesellschaft

Kontrovers vor Ort: Warum Demokratie manchmal so schwer fällt?

Buchhaltung für Vereine

Die (Ober)-Lausitzer und die Demokratie

Der Monat April hat begonnen und hier sind einige Kurs-Highlights aus dem Fachbereich Politik/Gesellschaft, die Sie unbedingt sehen sollten:

17.04.2024, 19:00 - 21:15 Uhr, Christian-Weise-Bibliothek Zittau
Kontrovers vor Ort: Warum Demokratie manchmal so schwer fällt

Ein Abend über Pluralismus, das digitale Zeitalter und die Auswirkungen auf die Demokratie: Dr. Christoph Meißelbach lädt zur Diskussion über die Evolution der Kooperation und ihre Bedeutung für politische Ordnung ein.

17.04.2024, 18:00 - 20:15 Uhr, Geschäftsstelle VHS Dreiländereck in Zittau
Buchhaltung für Vereine

Entdecken Sie die Welt der Vereinsbuchhaltung in unserem Workshop! Von gesetzlichen Grundlagen bis zum Vier-Sphären-Modell lernen Sie alles, um die Finanzen Ihres Vereins zu meistern. Werden Sie zum Experten für transparente Vereinsführung!

24.04.2024, 19:00 - 20:30 Uhr, Christian-Weise-Bibliothek Zittau
Die (Ober)-Lausitzer und die Demokratie

Dr. Jörg Heidig präsentiert in seinem Vortrag die Ergebnisse einer politischen Stimmungsbefragung in Sachsen, speziell aus der Oberlausitz. Er beantwortet Fragen zum Demokratieverständnis, Vertrauen in Institutionen, Teilnahme an Protesten sowie Unterschiede zwischen Altersgruppen und Geschlechtern.

Ihr Ansprechpartner:

Matthias Weber