Aktuelle Informationen aus der vhs

Sommerakademie - NEW BAUHAUS Das kreative Feriencamp

Die Sommerakademie NEW BAUHAUS bietet euch die Möglichkeit, eurer Kreativität eine Woche lang freien Lauf zu lassen!

Ihr habt die Wahl zwischen Fotografie & Siebdruck, triadisches Ballette, Architektur & 3D-Druck und Animation!

Erlebt mit uns fünf wundervolle Tage voller kreativer Experimente und Kreationen im Bereich Kunst und Architektur im einzigartigen Ambiente der funktionalistischen Villa Haus Schminke und Makerspace in Löbau.

Ihr werdet in dem jeweiligen Kursen durch Tänzer des Gerhart-Hauptmann-Theaters, Künstler der Kunstschule Liberec, das Team Haus Schminke und das Team Löbau Lebt e.V. begleitet.
So lernt ihr die Techniken von Profis und könnt bereits erste Werke schaffen.

Als Unterkunft steht das Wohnheim Löbau (Georgewitzer Straße 42, 02708 Löbau) zur Verfügung. Hier seid ihr in 2-, 3- und 4-Bett-Zimmern untergebracht.

Die Sommerakademie ist auch eine Woche der Begegnung. Die Hälfte der Schülerinnen und Schüler kommt aus Liberec. Ihr lernt also nicht nur künstlerische Techniken, sondern auch neue Menschen kennen!

Abseits der Kreativ-Werkstätten gibt es auch Zeit und Raum für Freizeit. Es wird auf jeden Fall Spiel- und Filmabende, BBQ und eine Nachtwanderung durch Löbau geben.

Teilnahme für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 25 Jahren.

Teilnahmegebühr 50 EUR. Unterkunft und Verpflegung werden bereitgestellt.

Erforderliche Sprachkenntnisse: Englisch oder Tschechisch/Deutsch auf Grundniveau.

Wir freuen uns auf Dich!

HIER GEHT'S ZUM KURS: https://www.vhs-dreilaendereck.de/p/sommerakademie-new-bauhaus-624-C-23FA271L

13.05.24 19:30:43