Zum Tag der offenen Tür lädt Frau Olga Deckert herzlich dazu ein, ihre beiden neuen Ayurveda-Kurse kennenzulernen. In einer inspirierenden Präsentation erfahren Sie, wie ayurvedische Prinzipien auf einfache Weise in den Alltag integriert werden können – für mehr Vitalität und innere Balance. Vital in den Frühling – 8-Wochen-Programm Dieser Kurs begleitet Sie sanft in die neue Jahreszeit. Sie erfahren, wie Ihr Verdauungstyp funktioniert, welche Ernährung Ihnen guttut und wie Sie mit achtsamen Ritualen neue, nachhaltige Gewohnheiten entwickeln. Ziel ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen – für innere Klarheit, Energie und ein rundum verbessertes Wohlbefinden. Ayurveda – Detox – Intensiv Der 10-tägige Intensivkurs bietet eine ganzheitliche „Grundreinigung“ für Körper und Seele. Vorgestellt werden ein einfacher 5-Tage-Ernährungsplan mit saisonalen Rezepten, tägliche ayurvedische Rituale, ausgewählte Gewürze und sanfte Detox-Getränke, ganz ohne Hungern oder strengen Verzicht . Nutzen Sie die Veranstaltung, um beide Kurskonzepte unverbindlich kennenzulernen, Fragen zu stellen und herauszufinden, welches Angebot am besten zu Ihnen passt. Frau Deckert freut sich auf Ihren Besuch!
Tauchen Sie ein in die duftende Welt der Wildkräuter und kreieren Sie eigenen Tee! In diesem Kurs erfahren Sie, wie Wildkräuter gesammelt, gelagert und zu harmonischen Teemischungen verarbeitet werden. Unter Anleitung der Kursleiterin stellen Sie eine aromatische, wohltuende Teekreation her. Ein entspannender Kurs für alle, die Natur, Aromen und achtsamen Genuss verbinden möchten. Vor Ort sind €6,50 Materialkosten an die Kursleiterin zu zahlen. Anmeldung bis 19.02.2026 erforderlich.
In diesem 10-tägigen Intensivkurs – inklusive Wochenende – widmen wir uns einer ganzheitlichen „Grundreinigung“ von Körper und Seele nach ayurvedischen Prinzipien. Hier erhalten Sie einen Einblick in die Ayurveda-Lehre, einen einfachen 5-Tage-Ernährungsplan mit leckeren saisonalen Rezepten, tägliche Rituale (Entspannungsübungen), Gewürze und Detox-Getränke, die Ihre Verdauung sanft unterstützen und für mehr Energie und Wohlbefinden sorgen. Kein Hungern, kein Verzicht – nur wohltuendes, warmes Essen, das Sie stärkt und belebt. Nach 10 Tagen fühlen Sie sich leichter, klarer und voller Energie – bereit für den Frühling!
Erleben Sie im einwöchigen Basenfastenkurs, wie Sie Körper und Geist regenerieren und stärken! Nach einem informativen Einführungsabend genießen Sie täglich drei leckere, basische Mahlzeiten aus Gemüse, Obst, Kräutern und Sprossen – ganz ohne Hungern. Sie erhalten Rezepte, Wochenplan und viele Tipps. Basenfasten entlastet den Stoffwechsel, stärkt das Immunsystem, verbessert Haut und Energie – für mehr Vitalität und Wohlbefinden.
Die Wechseljahre sind ein natürlicher, hormoneller Übergangsprozess im Leben jeder Frau, der individuell sehr unterschiedlich verlaufen kann . Es handelt sich nicht um eine Krankheit, sondern um eine Phase des Wandels – vom fruchtbaren zur weisen Frau. Diese besondere Lebensphase kann mit Beschwerden einhergehen, wenn der Körper aufgrund der hormonellen Umstellung im Ungleichgewicht ist. Mit einer ganzheitlichen Sichtweise, die Körper, Geist und Seele einbezieht und einer speziellen Ernährung kann man dem Körper helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Im Vortrag und Workshop erhalten Sie wertvolle Anregungen und praktische Empfehlungen, wie Sie durch eine angepasste Ernährungsweise die Beschwerden in den Wechseljahren positiv beeinflussen können. Entdecken Sie, wie Sie diese besondere Lebensphase aktiv gestalten und mit mehr Energie, Balance und Lebensfreude erleben können! Ein Unkostenbeitrag von 5 Euro für die im Workshop verwendeten Lebensmittel ist in der Veranstaltung an die Referentin zu entrichten.
Die Wechseljahre sind ein natürlicher, hormoneller Übergangsprozess im Leben jeder Frau, der individuell sehr unterschiedlich verlaufen kann . Es handelt sich nicht um eine Krankheit, sondern um eine Phase des Wandels – vom fruchtbaren zur weisen Frau. Diese besondere Lebensphase kann mit Beschwerden einhergehen, wenn der Körper aufgrund der hormonellen Umstellung im Ungleichgewicht ist. Mit einer ganzheitlichen Sichtweise, die Körper, Geist und Seele einbezieht und einer speziellen Ernährung kann man dem Körper helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Im Vortrag und Workshop erhalten Sie wertvolle Anregungen und praktische Empfehlungen, wie Sie durch eine angepasste Ernährungsweise die Beschwerden in den Wechseljahren positiv beeinflussen können. Entdecken Sie, wie Sie diese besondere Lebensphase aktiv gestalten und mit mehr Energie, Balance und Lebensfreude erleben können! Ein Unkostenbeitrag von 5 Euro für die im Workshop verwendeten Lebensmittel ist in der Veranstaltung an die Referentin zu entrichten. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!